Newsletter vom: 15.11.2012  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
Winter-News aus der TUI Animation
 


Liebe Animationsfreunde,

der graue Nebel hängt tief und verdeckt das schöne Alpenpanorama rund um Altendorf. Die Blätter fallen langsam, aber sicher, und den ersten Wintereinruch haben Deutschland, Österreich und die Schweiz auch schon hinter sich. Bikini-Wetter, Sonne und Temperaturen über 30 Grad - das ist schon lange vorbei. So lange, dass wir beinahe bereits vergessen haben, was Sommer bedeutet.
Nicht aber die Animateure der TUI Welt. Während wir uns hier auf den ersten Schnee freuen, schwitzen die TUI Animateure bei heissen Temperaturen zwischen Palmen, Strand und Meer. So beispielsweise Alica Sysoeva. Der Sport- und Teensanimateur hält die TUI Gäste auf Gran Canaria mit schweisstreibendem Training fit. Wohl fühlen sich auch die TUI Wetterfrösche Kurtulus und Hacer, bei 21 Grad und strahlendem Sonnenschein. Wer einen Platz in der Sonne ergattern und TUI Animateur werden oder bleiben will, findet in unserem Newsletter alle Informationen über die aktuellen JobDays und Weiterbildungstermine. 



- JobDay: Ein Blick hinter die Kulissen
Traumjob TUI Animateur: Termine und Weiterbildungen
- Wetter
- Stellenprofil 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Euer TUI Animationsteam

 
Job Day in Altendorf - ein Blick hinter die Kulissen
 
 

JobDay in Altendorf: Aufgeregt wuseln zehn junge Mädchen durch die Gänge der TUI Service AG. Noch wissen sie nicht, was der Tag ihnen bringen wird. Alle wollen sie TUI Animateure werden und den nächsten Sommer dort verbringen, wo die Sonne immer scheint und die TUI Gäste glücklich machen. Schwer bepackt mit Taschen voller Utensilien, die sie für den Tag benötigen, machen es sich Sandra und ihre Freundin Caroline auf ihren Stühlen bequem. Aber nicht für lange. Denn gleich geht's los mit dem Abenteuer JobDay. Wer wissen will, was Sandra, Caroline und die weiteren JobDay-Teilnehmer in Altendorf erlebt haben, hier gibt es mehr ...


                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis

 
Traumjob TUI Animateur - Termine, Weiterbildungen und Facebook-News
 
 

Das Auswahlverfahren von TUI Animateuren läuft auf Hochtouren. München, Stuttgart, Hannover - ein JobDay jagt den nächsten. Willst auch du TUI Animateur werden und kommenden Sommer unsere Gäste glücklich machen? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich. Hier findest du die aktuellen Daten der JobDays.



JobDay in 
Frankfurt

29.11.2012

 

 

JobDay in
Berlin

30.11.2012

 

JobDay in
München

14.12.2012


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Alle JobDays


Pack jetzt deine Chance und bewirb dich bei der TUI!


 

Fast täglich erhalten wir telefonisch oder schriftlich Fragen von Bewerbern. Da sich viele Fragen ähneln, haben wir mehrfach gestellte Fragen gesammelt und auf unserer Homepage in einer eigenen Rubrik zusammengestellt. FAQ? Hier!

 

Du bist schon lange dabei? Brauchst eine neue Herausforderung? Hier findest du die aktuellen Weiterbildungsangebote für TUI Animateure.

 

Willst du dich mit anderen Animateuren austauschen und immer auf dem neusten Stand sein? Auf der Facebook-Seite TUI Animation Jobs findest du die aktuellen Job-Angebote und Spannendes rund um die Welt der Animation.

                                                                                             >zum Inhaltsverzeichnis

 
Sonnig, sonniger, Antalya
 
 
 

Während es bei uns gerade im Frühling und Herbst häufig regnet, scheint in der Urlaubsregion Antalya beinahe 360 Tage die Sonne. Perfekt, finden Kindertrainer Kurtulus Bicer und Yogatrainer Hacer Belge aus dem PURAVIDA ELA Quality & Spa Belek in der Türkei:

 

"Was gibt es Schöneres, als zu Beginn der Wintermonate nochmals bei Sonnenschein zu frühstücken und die warmen Sonnenstrahlen auf den Körper scheinen zu lassen? Nichts, finden wir. Die Lufttemperatur in Belek ist im November sehr angenehm und liegt bei durchschnittlich 21 Grad. Sogar die Wassertemperatur an der Türkischen Riviera lädt mit 20 Grad noch zum Schwimmen ein. Auch Ausflüge sind bei herrlichem Sonnenschein möglich: Pamukkale, Aspendos & Perge oder ein Marktbesuch in Manavgat sind hierbei nur eine kleine Auswahl. Natürlich kann es eventuell auch mal ein paar Regenschauer geben - deswegen gehört auch immer ein Regenschrim in den Reisekoffer. Und auch bei Regen bietet Belek alles für einen erholsamen Urlaub. Dann stehen unseren Gästen in den TUI Hotels grosszügige Wellnesslandschaften zur Verfügung - und statt der Sonnenstrahlen wärmt der Dampf im Hamam die Körper. 


Wollt auch ihr die türkische Gastfreundschaft näher kennenlernen und mit dem Taurusgebirge im Rücken in den Tag starten, dann bewerbt euch jetzt als TUI Animateur für die Sommersaison 2013! Denn wer hier als Fremder kommt, wird als Freund gehen!"

 

Jetzt bewerben und einen Platz an der Sonne ergattern ...

                                                                                             >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Stellenprofile
 
 
 

Vier Fragen an Alica Sysoeva, Sport- und Teensanimateur, 1-2-Fly Funclub Barceló Margaritas Park auf Gran Canaria. 

Alica, warum bist du Animateur?
Als Animateur kann ich alles machen, was mir gefällt. Ich bin wahnsinnig gerne sportlich aktiv, lerne gerne neue Leute kennen, Kinder machen mich glücklich, ich kann auf der Bühne stehen, tanzen, lachen und Spass haben. Dieser Beruf ist so unglaublich vielfältig! Ausserdem ist man mehr oder weniger berühmt. Zwar nur im eigenen Hotel, aber immerhin!


Wie sieht dein Tag aus?
Um halb zehn Uhr wird im Teammeeting kurz besprochen, wie der Tag aussieht. Eine halbe Stunde später geht’s dann los mit der Morgenansage für die Gäste. Danach ein wenig plaudern mit den Gästen, dann starte ich mein Sportprogramm: Sjolen heisst das Spiel – ein lustiges Spiel von und für Holländer. Natürlich darf da aber jeder mitmachen, ist ja klar! 11.15 Uhr: Killerdart. Ich will endlich mal die 180 Punkte schaffen! 12.00 Uhr: Cocktail-Game. Es ist immer wieder lustig, dabei zuzusehen, wie die Leute versuchen, mit einer Poolnudel tatsächlich Golf zu spielen. 12.30 Uhr: Showvorbereitung oder Proben für die nächste Show. 15.00 Uhr: Mittagsansage. 15.15 Uhr: Shuffleboard.

 

20 Uhr: Kinderdisco! Mit den Kindern rocken wir die Bühne. Das macht immer riesig Spass. 20.45 Uhr: Schminken, Kostüme anziehen und ab auf die Bühne – die Abendshow beginnt. Manchmal stehen wir aber nicht selbst auf der Bühne, sondern geniessen mit den Gästen ein externes Abendprogramm, tanzen in der Disco, spielen Billard oder plaudern einfach ein wenig.


TUI Animateur zu sein, bedeutet … 
... Verantwortungsbewusstsein.


Dein Traumberuf?
Ich habe keinen Traumberuf, ich möchte gerne alles kennenlernen. Müsste ich mich entscheiden, so wäre es wahrscheinlich Lehrerin. Als Lehrerin macht man viele Sachen: Man kann Ausflüge mit Schülern unternehmen, Tanzstunden und Theater geben, Sportkurse anbieten und vieles mehr. Man kann so ziemlich alles machen, was man als Animateur auch machen kann. Warum also nicht gleich Animateur als Traumjob?


                                                                                            >zum Inhaltsverzeichnis

 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich