Newsletter vom: 14.12.2012  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
Winter-News aus der TUI Animation
 

Liebe Animateurinnen und Animateure,

Eis und Schnee dominieren die Landschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch dick verpackt mit Mütze, Schal und Handschuhen ist es noch eiskalt. Wie schön wäre es doch, in die Sonne zu fliegen? Nur ein Traum? Nicht für die TUI Animateure. Sie arbeiten dort, wo andere Ferien machen.

So beispielsweise Kinderanimateurin Angela Hubl. Sie begeistert die kleinen Feriengäste auf Fuerteventura mit Basteln, Schwimmen oder tanzt mit ihnen in der Kinderdisco ab. Teamleiterin Janine Dewitz zaubert mit dem Animationsteam im warmen Marsa Alam jeden Tag unzählige Lächeln in die Gesichter der Gäste. Und erzählt, wie man in Ägypten Weihnachten feiert. Recruiterin Jessica Engel verrät, wie Bewerber am JobDay bei ihr punkten können. Dies und noch viel mehr erfahrt ihr im letzten Newsletter dieses Jahres.


- Recruiting - Wer wählt die TUI Animateure aus?
- Die JobDays - Fragen, Antworten und Termine
- Wetter
- Stellenprofil 



Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Euer TUI Animationsteam

 
Recruiting - Wer wählt die TUI Animateure aus?
 
 
 

Stuttgart, Hannover, Berlin, München - die Auswahlverfahren für Animateure laufen auf Hochtouren. Wer besteht die Anforderungen, die ein Animateur mitbringen muss? Eine, welche diese Entscheidung mitträgt, ist Jessica Engel. Die ehemalige Animateurin ist im Sommer als Zielgebietsleiterin im Einsatz, im Winter reist sie als Recruiterin zu den JobDays in Deutschland.

Welche Eigenschaft muss ein Animateur haben, damit du ihn anstellst?
Animateure müssen kommunikativ, selbstständig, flexibel und belastbar sein. Der Job als Animateur macht Spass, ist aber auch sehr hart. Die Tage sind lang, die Nächte kurz. In vielen Destinationen kommt noch die Hitze dazu. Es ist eine Herausforderung, unter dieser erhöhten körperlichen Belastung Konstanz zu zeigen und noch über sich hinauszuwachsen.

Worauf freust du dich jeweils besonders beim JobDay?
Die Teilnehmer müssen am JobDay jeweils eine eigene Präsentation halten. Hierbei sind den Ideen und der Kreativität der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Dementsprechend interessant sind diese Präsentationen auch. Die Bewerber stellen sich vor und lassen uns an ihren Talenten teilhaben.

Was macht deinen Job als Recruiterin so toll? 
Die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen und deren Geschichten machen die Aufgabe als Recruiter sehr erlebnisreich.

Dein schönstes Erlebnis an einem JobDay?
Besonders schön ist es zu sehen, wie sich die Bewerber freuen, wenn sie eine Zusage erhalten. Für einige ist es ein Traum, Animateur zu werden. Und wir dürfen ihn wahr werden lassen.

Warum arbeitest du im Bereich Animation?
Kein Tag ist wie der andere: Es herrscht ein reges Treiben um viele Menschen, mit viel Abwechslung und unvorhergesehenen Ereignissen. Es macht Spass, zu sehen, wie Gäste an uns Freude haben und wir ihnen unvergessliche Erlebnisse schaffen. Es ist ein schönes Gefühl, Mitarbeiter bei der Entwicklung zu verfolgen, Potentiale zu erkennen und Talente zu fördern.


                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Jobdays - Fragen, Antworten und Termine
 
 

JobDay - was ist das?

Der JobDay ist ein Auswahl- und Informationstag für alle Bewerber, die als Animateur arbeiten möchten. 
Zwischen 10 und 15 Bewerber nehmen an einem JobDay teil. Der Tagesablauf: Wir präsentieren die World of TUI, unsere Produkte und Philosophie sowie den Arbeitsvertrag. Wir tauchen ein in die Welt der Animation und stellen den Tagesablauf eines Animateurs vor. Getreu unserem Motto "Informieren, präsentieren, überzeugen" möchten wir, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt. Deshalb bereitet jeder Teilnehmer eine rund dreiminütige Präsentation vor. Gesang, Pantomime, Tanz oder Sketch, ein CD-Player ist im Raum vorhanden. Du kannst die anderen Teilnehmer in deine Präsentation einbeziehen, doch du bist der Hauptdarsteller! Abgerundet wird der Tag durch Gruppenaufgaben und Einzelgespräche. Mehr Infos? Hier.



JobDay in 
Frankfurt

19.12.2012

 

 

JobDay in
Hannover

21.12.2012

 

JobDay in
Altendorf

25.01.2013


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Alle JobDays


Pack jetzt deine Chance und bewirb dich bei der TUI!


 

Noch Fragen? In der Rubrik FAQ findest du Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung, zum Arbeitsvertrag und zum Einsatz.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis

 
Sonnenbrille, kurze Hosen und T-Shirt - Weihnachten in Ägypten
 
 
 

Während bei uns gerade "Eiszeit" herrscht, geniessen die Kollegen in Ägypten warme Sonnentage. Der Wetterbericht von Janine Dewitz, Teamleiterin TUI best FAMILY Iberotel Samaya in Marsa Alam.
 

"Was gibt es Schöneres, als einen Tag im Dezember mit einem Frühstück bei angenehmen 22 Grad zu beginnen und ihn bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang ausklingen zu lassen? Bei einer Aussentemperatur von milden 17 Grad ist auch der Sternenhimmel in Marsa Alam eine einzigartige Kulisse. Für uns ist die Arbeit in Ägypten definitiv ein Erlebnis, das wir niemals vergessen werden. Ein fremdes Land, eine fremde Kultur und eine ganz andere Art, Weihnachten zu feiern.

Kurze Hosen, T-Shirt und Sonnenbrille sind hier die passende Ausrüstung. Handschuhe, Mütze und Winterstiefel gehören nicht in den Reisekoffer. Bei fünf Regentagen im Jahr kann auch der Regenschirm definitiv zu Hause bleiben. In den Koffer gehören jedoch ausreichend Sonnencreme und das Schnorchel-Equipment. Phantastische Sandbuchten, wunderschöne und teilweise noch unberührte Riffe und Lagunen mit türkisfarbenem Wasser laden zur Entdeckung der Unterwassserwelt ein. Berühmte Tauchplätze wie das Elphinstone Riff, das Dolphin House, Fury Shoals oder Deadlus Riff ziehen Taucher aus der ganzen Welt an. Bei einer Wassertemperatur von durchschnittlich 24 Grad und einer Durchschnittstemperatur von 23 Grad im Schatten ist es gerade in den Wintermonaten sehr angenehm.

Willst auch du arbeiten, wo andere Urlaub machen, Land und Leute sowie verschiedene Kulturen besser kennenlernen? Lebe deinen Traum und bewirb Dich jetzt für die kommende Sommersaison bei der World of TUI.


                                                                                             >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Stellenprofile
 
 
 

Vier Fragen an Kinderanimateurin Angela Hubl, 1-2-FLY FUN CLUB RIU Oliva Resort auf Fuerteventura.

Angela, warum bist du Animateurin?
Als ich selber noch jung war, bin ich mit meiner Familie in den Ferien immer in TUI Clubhotels gefahren. Jedes Mal war ich überzeugt davon, dass ich den besten Urlaub meines Lebens hatte, weil die Animation so toll war. Seitdem wollte ich selber Animateurin werden. 

 

Wie sieht dein Tag aus?
Mein Tag ist ziemlich abwechslungsreich. Er beginnt morgens mit der Fahrt zum Hotel, Frühstück, Meeting. Dann geht es ab in den Kinderclub, wo ich mit den Maxis – den 7- bis 12-Jährigen – unterwegs bin. Wir gehen Schwimmen, zum Strand, haben Mottotage oder spielen. Mittags gehen wir erst Essen, danach bereiten meine Kollegen und ich für das Nachmittags- oder Abendprogramm vor. Am Nachmittag widme ich mich wieder meinen Schützlingen, den Maxis. Wenn das Programm vorbei ist, fahren meine Kollegen und ich zuerst einmal nach Hause. Am Abend bin ich dann erneut im Einsatz: Showeinlagen, Karaoke- oder Casinonight oder ein Ausflug mit den Gästen ausserhalb der Hotelanlage – jeden Abend gibt es Abendunterhaltung. Ein- bis zweimal pro Woche feier ich mit den Kindern in der Minidisco. Ist das Abendprogramm zu Ende und alles aufgeräumt, dann unternimmt das Team meistens noch etwas, bevor es ins Bett geht.

Animateurin zu sein ist …
Fantastisch!

Dein Highlight der Saison?
Ich habe kein spezielles Highlight. Ich bin einfach dauerhaft glücklich. Ich habe das beste Team, das man sich vorstellen kann.

Dein Traumberuf?
Lehrerin.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Da mich ein relativ langes Studium erwartet, hoffe ich, dass ich in den Semesterferien bei der TUI arbeiten und mein Erfahrungsspektrum erweitern kann.


                                                                                            >zum Inhaltsverzeichnis

 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich