Newsletter vom: 15.01.2013  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
Winter-News aus der TUI Animation
 

Liebe Animateurinnen und Animateure,

Das Jahr 2012 ist vorbei - jetzt ist 2013 angesagt. Und der Start der Sommersaison steht kurz vor der Tür. Bevor es aber in den Ferienorten in drei Monaten richtig los geht, gibt es noch viel zu tun.

Die Auswahlverfahren für TUI Animateure laufen auf Hochtouren: JobDays werden durchgeführt, Verträge ausgestellt und Einsätze geplant.

Willst auch du als Animateur mit dabei sein? In diesem Newsletter findest du alle Informationen rund um einen Einsatz in der Animation. Erfahre, wie du dich bewerben kannst und wo du schon bald arbeiten könntest. Die Fitnessanimateurin Nina Bachmann zeigt euch, wie vielfältig ihr Arbeitsalltag ist und Kinderanimateurin Veronika Eyerer nimmt euch mit nach Lanzarote.

 

- Die Welt der Animation - Arbeiten rund um den Globus

- Die JobDays - Fragen, Antworten und Termine

- Facebook

- Pack die Badehose ein ... - Badewetter auf den Kanaren

- Stellenprofil 




Liebe Grüsse aus der Schweiz schickt euch Euer TUI Animationsteam
 

 
Die Welt der Animation - Arbeiten rund um den Globus
 
 
 

Kinderanimateur, Sport- und Teensanimateur oder Yogatrainer - als Animateur bei der TUI Service AG gibt es viel zu entdecken. Nicht nur die Jobprofile sind vielfältig, sondern auch die Arbeitsorte der Animationswelt. Interessante Hotelmarken und Tätigkeitsbereiche rund um den Globus erwarten dich als Animateur. 
 

Die meisten TUI Animateure arbeiten in Spanien, Griechenland oder der Türkei. Pro Saison sind dort für TUI best FAMILY über 150 Animateurinnen und Animateure im Einsatz. In den 1-2-FLY FUN CLUBs und den SOLINO-Kinderclubs erfreuen rund 120 quirlige Animateure die grossen und kleinen Gäste mit Spiel, Sport und Unterhaltung. Für die Hotelmarken Sensimar Hotels & Resorts und PURAVIDA Resorts stehen in Griechenland, Spanien und der Türkei rund 60 Animateure im Einsatz. 


Aber auch in Ägypten, Tunesien oder Bulgarien zaubern die Animateure der TUI Service AG Lächeln auf die Gesichter der Feriengäste. Wer gerne noch etwas weiter weg von zu Hause arbeiten möchte, der könnte vielleicht schon bald für Sensimar Hotels & Resorts in der Dominikanischen Republik arbeiten. Allerdings sind hier nur einige Stellen zu besetzen.

 

Nicht jeder Animateur muss jedoch in ein Flugzeug steigen, um in sein Einsatzgebiet zu gelangen. Auch in Deutschland, Italien oder Österreich befinden sich ausgezeichnete Hotels mit Gästen, die auf dich warten.
 

Lust auf einen Einsatz als Animateur bei der TUI Service AG bekommen? Hier findest du alle Informationen rund um das Thema Animation. Oder möchtest du deine "Sommeradresse" besser kennenlernen? Hier findest du PURAVIDA & Co.
 

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis
 

 
Die Jobdays - Fragen, Antworten und Termine
 
 

JobDay - was ist das?

Der JobDay ist ein Auswahl- und Informationstag für alle Bewerber, die als Animateur arbeiten möchten. 
Zwischen 10 und 15 Bewerber nehmen an einem JobDay teil. Der Tagesablauf: Wir präsentieren die World of TUI, unsere Produkte und Philosophie sowie den Arbeitsvertrag. Wir tauchen ein in die Welt der Animation und stellen den Tagesablauf eines Animateurs vor. Getreu unserem Motto "Informieren, präsentieren, überzeugen" möchten wir, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt. Deshalb bereitet jeder Teilnehmer eine rund dreiminütige Präsentation vor. Gesang, Pantomime, Tanz oder Sketch, ein CD-Player ist im Raum vorhanden. Du kannst die anderen Teilnehmer in deine Präsentation einbeziehen, doch du bist der Hauptdarsteller! Abgerundet wird der Tag durch Gruppenaufgaben und Einzelgespräche. Mehr Infos? Hier.



JobDay in 
Berlin

25.01.2013

 

 

JobDay in
Altendorf (CH)

25.01.2013

 

JobDay in
Frankfurt

31.01.2013


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Alle JobDays


Pack jetzt deine Chance und bewirb dich bei der TUI!


 

Ab welchem Alter kann ich Animateur werden? Was verdiene ich? In der Rubrik FAQ findest du Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung, zum Arbeitsvertrag und zum Einsatz.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Facebook
 

I like! Wollt ihr euch mit anderen Animateuren austauschen oder ganz einfach up-to-date bleiben? Auf der Facebook-Seite TUI Animation Jobs findet ihr aktuelle Stellenangebote oder anderes Interessantes aus der TUI Welt.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Pack die Badehose ein ... - Badewetter auf den Kanaren
 
 
 

Wer bei uns im Moment schwimmen will, der muss dies im geheizten Hallenbad tun oder hartgesotten sein. Ein Sprung in einen der hiesigen Seen bei Temperaturen von wenigen Grad über Null - das ist nicht für jeden etwas. Über Kälte muss sich Veronika Eyerer, Kinderanimateurin 1-2-FLY FUN CLUB im HD Beach Resort auf Lanzarote, keine Sorgen machen:
 

"'Schön ist es, auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein ... ' Genau diese Worte kommen mir jeden Morgen in den Sinn, wenn ich wach werde und aus dem Fenster schaue. Die Sonne scheint, wie fast jeden Tag, und wieder klettert das Thermometer auf mindestens 20 Grad Celsius. Seit zwei Monaten bin ich nun auf der schönen Insel Lanzarote im Einsatz. Kaum ein Tag vergeht ohne blauen Himmel mit strahlendem Sonnenschein.

Wenn ich dann tagsüber die vielen Gäste am Pool liegen sehe und im Ohr das Meeresrauschen habe, dann weiss ich, warum ich mich für die Animation entschieden habe.
Lanzarote, die Insel der vielen Vulkane und 'Fast-Sonnengarantie', hat es mir mit seinem super Klima angetan, und ich weiss, ich werde wieder kommen. 'Lass die Sonne in dein Herz, schick die Sehnsucht himmelwärts ...' Gefühle wie Heimweh kommen bei solch einem Wetter sicherlich nicht auf."

Hast du Lust auf einen Job an der Sonne bekommen? Bewirb Dich jetzt für die kommende Sommersaison bei der World of TUI.


                                                                                             >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Stellenprofile
 
 
 

Vier Fragen an Fitnessanimateurin Nina Bachmann, TUI best Family Iberotel Makadi Club Oasis in Hurghada.

Nina, warum bist du Animateurin?
Ich bin TUI Animateurin, weil ich durch die TUI die perfekte Chance bekomme, Zeit im Ausland zu verbringen, meinen Horizont zu erweitern und viele interessante Menschen kennenzulernen. Gleichzeitig kann ich als Fitnessguide Hobby und Beruf verbinden und habe somit sehr viel Spass bei meiner täglichen Arbeit.

Wie sieht dein Tag aus? 
Wir starten um 10 Uhr mit dem Clubtanz und ich gebe vormittags meine ersten zwei Fitnesskurse. Am frühen Nachmittag proben wir für unsere Abendshows, anschliessend folgen dann noch zwei bis drei weitere Fitnesskurse. Von 18 Uhr bis 20 Uhr ist Pause, bevor es mit der Familydisco und dem Abendprogramm weitergeht. Danach wird dann meistens nochmals eine Show geprobt oder wir gehen in die Hoteldisco zum Feiern.

Animateurin zu sein ist …
... aufregend! 


Dein Highlight der Saison? 
Als mich meine Familie im Hotel besuchte - das war ein besonderes Highlight. Es war schön, Ihnen zu zeigen, was ich den ganzen Tag mache und was ich alles gelernt habe.


Dein Traumberuf?
 
Dazu habe ich jeden Tag eine neue Idee.


Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ich möchte studieren und in den Semesterferien weiterhin für TUI arbeiten - hoffentlich in vielen verschieden Hotels!


                                                                                            >zum Inhaltsverzeichnis

 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich