Newsletter vom: 15.03.2013  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
Winter-News aus der TUI Animation
 

Liebe Animationsfreunde,

milde Temperaturen, strahlender Sonnenschein und stahlblauer Himmel ... So sieht vielleicht das Wetter auf Fuerteventura aus. Bei uns herrscht erneut Wintereinbruch, die Frühlingskleider können wir getrost nochmals im Schrank verstauen. Nicht aber die TUI Animateure. Sie stehen im Schlussspurt für die Sommersaison 2013. Im Moment bereiten sie sich am Animationsseminar in Olsberg auf ïhren ersten Einsatz vor. Was die TUI Animateure in Olsberg so alles erleben, das liest du in unserem Newsletter.
 

Bewerben, JobDay absolvieren und loslegen! Willst auch du TUI Animateur werden? In diesem Newsletter findest du alle Informationen zum JobDay, DJ & Allroundentertainer Torsten Pagel nimmt dich mit in seine Arbeitswelt und Sportanimateurin Jana Wotschal zeigt dir, was das Wetter auf Fuerteventura so besonders macht.

 

- Animationsseminar

- Die JobDays - Fragen, Antworten und Termine

- Facebook-News

- Frühlingsgefühle auf Fuerteventura

- Stellenprofil 


Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Euer TUI Animationsteam
 

 
TUI Animationsseminar - Sommer 2013, wir kommen!
 
 
 

Kinderschminken, Slackline, Moderation, Beachparty, Tanzen und vieles mehr - die TUI Animateure erwarten viele spannende Aufgaben. Im Moment werden sie gerade im Sauerland auf ihren ersten Einsatz im Sommer 2013 vorbereitet. Eine Woche lang. Von morgens bis abends rauchen die Köpfe. Das Animationsseminar fordert die Teilnehmer und stellt sie schon einmal vor die eine oder andere Herausforderung: Wie organisiert man ein Tages- oder Abendprogramm? Oder was sind Standardtänze?
 

Hast auch du Lust, Teil des TUI Animationsteams zu werden? Bewirb dich bei uns und entdecke ungeahnte Talente in dir! Willst du mehr über das Animationsseminar und andere Aus- und Weiterbildungen für Animateure wissen? Auf der Facebook-Seite TUI Animation Jobs findest du Stimmungsberichte und vieles mehr.


                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Jobdays - Fragen, Antworten und Termine
 
 

JobDay - was ist das?

Der JobDay ist ein Auswahl- und Informationstag für alle Bewerber, die als Animateur arbeiten möchten. 
Zwischen 10 und 15 Bewerber nehmen an einem JobDay teil. Der Tagesablauf: Wir präsentieren die World of TUI, unsere Produkte und Philosophie sowie den Arbeitsvertrag. Wir tauchen ein in die Welt der Animation und stellen den Tagesablauf eines Animateurs vor. Getreu unserem Motto "Informieren, präsentieren, überzeugen" möchten wir, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt. Deshalb bereitet jeder Teilnehmer eine rund dreiminütige Präsentation vor. Gesang, Pantomime, Tanz oder Sketch, ein CD-Player ist im Raum vorhanden. Du kannst die anderen Teilnehmer in deine Präsentation einbeziehen, doch du bist der Hauptdarsteller! Abgerundet wird der Tag durch Gruppenaufgaben und Einzelgespräche. Mehr Infos? Hier.



JobDay in 
Altendorf (CH)

28.03.2013

 

 

JobDay in 
Hamburg

02.04.2013

 

JobDay in
Wuppertal

10.04.2013


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Alle JobDays


Jetzt bist du dran! Bewerben, JobDay-Termin nutzen, die Welt der TUI kennenlernen!

 

Ab welchem Alter kann ich Animateur werden? Was verdiene ich? In der Rubrik FAQ findest du Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung, zum Arbeitsvertrag und zum Einsatz.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Facebook
 

Ausbildung zum ZUMBA Basic Instructor, Fitness-Basis- oder Animationsseminar - die angehenden TUI Animateure werden zurzeit in ihrem zukünftigen Tätigkeitsfeld geschult und auf Herz und Nieren geprüft. Was dort so abgeht? Das erfahrt ihr in den Berichten auf der Facebook-Seite TUI Animation Jobs. Hier findet ihr auch die aktuellen Stellenangebote und viele Infos aus der TUI Welt.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Die Insel des ewigen Frühlings - willkommen auf Fuerteventura!
 
 
 

Saharawinde, das ganze Jahr Frühling und heisse Luft - Jana Wotschal, Sportanimateurin im Sensimar Calypso Resort & Spa in Playa de Jandia, nimmt uns mit nach Fuerteventura.

"Das Wetter auf Fuerteventura ist das gesamte Jahr über sehr angenehm. Bei 17 bis 25° C Lufttemperatur und 16 bis 23° C Wassertemperatur geniesst man auf Fuerteventura dauerhaft frühlingshaftes Wetter.
 

Dieses einmalige Klima hat Fuerteventura zwei temperaturregulierenden Faktoren zu verdanken: Einerseits sorgt die kühle bis mässig warme Meeresströmung (Kanarenstrom) das ganze Jahr für ausgeglichene Temperaturen. Andererseits halten die Nordost-Passatwinde die heissen Luftmassen aus der Sahara fern.

Die ausgeglichensten und beständigsten Urlaubsmonate sind von März bis Juli. Regnen tut es auf Fuerteventura nur wenig: Mit 147 Millimeter Niederschlag pro Jahr ist Fuerteventura im Vergleich zu den anderen Kanareninseln am regenärmsten. Am meisten regnet es in den Monaten Januar und Februar.
 

Besonders spannend wird das Wetter auf Fuerteventura, wenn 'Schirokko' kommt. Dieser heisse Wind aus der Sahara lässt die Lufttemperatur sprunghaft um zehn Grad ansteigen, die Luft wird extrem trocken. Dieser Wind bringt oftmals feinen Saharasand mit sich. Der Himmel wird dann so dunkel, dass man maximal noch 200 Meter weit sieht. Die Bewohner von Fuerteventura nennen dieses Wetterphänomen des brennenden Himmels 'Calima'. Calima kann unter Umständen das ganze Inselleben für einige Tage zum Erliegen bringen." 


Wetterkapriolen, Sand und Meer - Lust auf Mehr bekommen? Bewirb Dich jetzt noch für die kommende Sommersaison.


                                                                                             >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Stellenprofile
 
 
 

Sechs Fragen an Torsten Pagel (DJ PaTo), DJ & Allroundentertainer im PURAVIDA Resort Blau Porto Petro auf Mallorca.

Torsten, warum bist du Animateur?
Warum nicht? Ich finde es toll, im Ausland zu arbeiten und einfach nur Spass bei meiner Tätigkeit zu haben. In unserem Team geht es manchmal drunter und drüber, wir lachen viel zusammen. Natürlich haben wir manchmal auch gemeinsam Stress. Den meistern wir in der Gruppe aber locker, denn wir haben einen super Zusammenhalt - wir teilen so gut wie alles zusammen, wie eine kleine Familie.



Wie sieht dein Tag aus? 
Mein Tag beginnt meist mit dem Schrillen meines Weckers, angenehmen Temperaturen von um die 18° C und dem morgendlichen Teammeeting um 9:15 Uhr. Nachdem wir alle wichtigen Punkte des Tages besprochen haben, geht's los. Ich gehe zu meinem Sportkurs, wo ich mich mit den Gästen richtig auspowern kann. Ich habe viel Spass mit den Gästen und überrasche sie immer gerne mit neuen Ideen - sei es beim Fußball, Dart, Tennis, Volleyball oder anderen schönen Aktivitäten. Das Highlight des Arbeitstages ist für mich persönlich der Abend. Dann heisst es endlich: "The Stage is Yours!". Dann darf ich hinter das DJ-Pult stehen, meiner Liebe zur Musik freien Lauf lassen und bis tief in die Nacht einen Hit nach dem anderen auflegen.



Animateur zu sein ist …
... einfach der Hammer! Man erlebt jeden Tag etwas Neues und lernt neue Menschen kennen. Man lernt Sprachen und vieles Mehr. Ausserdem arbeite ich dort, wo andere Leute Urlaub machen. Also etwas Schöneres kann es doch gar nicht geben.



Dein Highlight der Saison? 
Mein Higlight der Saison war bis jetzt die Farewell-Party, die in unserem Hotel für die TUI veranstaltet wurde. An diesem Abend durfte ich die Gäste bis 5 Uhr in der Früh mit "fetten" Beats auf der Tanzfläche in Bewegung bringen - das war einfach schön.


Dein Traumberuf?
 
Mein Traumberuf ... Im Moment ist es mein Traumberuf, TUI Animateur zu sein. Ich kann mir momentan einfach nichts Schöneres vorstellen. Aber natürlich wäre ich gerne ein berühmter DJ wie meine zwei Vorbilder David Guetta und Mike Candys. Aber das wird schon mit der Zeit. Jetzt sorge ich erst einmal in der TUI Welt für Stimmung! 



Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Ganz ehrlich? Ich würde gerne weiterhin für die TUI arbeiten. Natürlich nicht gerade die nächsten fünfzig Jahre Jahre als Animateur, aber es gibt ja bestimmt irgendwelche Aufstiegschancen. Ich wäre gern Sound und Light Manager oder irgendwas in der Richtung. Aber es ist noch Zeit bis dahin. Mein Motto: "Verschwende nicht zu viele Gedanken an das, was kommen kann, lass es einfach auf dich zukommen. Glücklich wirst du von ganz allein." :)



                                                                                            >zum Inhaltsverzeichnis

 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich