Newsletter vom: 18.04.2013  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
ANI-Sommer - jetzt geht's los!
 

Liebe Animationsfreunde,

seid ihr schon aufgeregt? Wir sind es! Hunderte von Animateuren starten in diesen Tagen in ihr Sommerabenteuer - ihren Einsatz im Ferienparadies. Vielleicht bist auch du mit dabei? Was erwartet dich: harte Arbeit, lange Tage, aber auch viel Spass. Neue Kontakte, unvergessliche Erlebnisse mit Gästen, Sonne, Strand und Meer. Marion Glasmeyer, Leitung Einsatzplanung und Betreuung Animation TUI Deutschland, verrät Tipps für die erste Saison als Animateur und worauf sie sich diesen Sommer am meisten freut.

 

Du bist noch nicht dabei? Dann bewirb dich noch heute. Ob Kinderanimateur, Sport- und Teensentertainer oder TUI Gruppenfitnesstrainer - wir suchen Animationstalente. Bewerben - wie und wo? Cesare Siciliani, Head of Recruiting TUI Service AG, verrät es im Interview. 
 

 

- Im Sommer 2013 noch nichts vor? Jetzt bewerben!

- Die JobDays - Fragen, Antworten und Termine

- Tipps für einen tollen Start in die Sommersaison

- Facebook-News


Wir wünschen euch einen tollen Sommer!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Euer TUI Animationsteam
 

 
Im Sommer 2013 noch nichts vor? Jetzt als Animateur bewerben!
 
 
 

Rekrutieren, rekrutieren, rekrutieren - das ist die Aufgabe von Cesare Siciliani, Head of Recruiting TUI Service AG. Wo noch Stellen offen sind und wie man sich auch noch jetzt bewerben kann, verrät er euch hier. 


Was kann ich tun, wenn ich diesen Sommer doch noch als Animateur arbeiten möchte? 

Du hast noch nichts vor im Sommer 2013? Dann bewirb dich jetzt als TUI Animateur. Am 16. Mai und 27. Juni veranstalten wir in Hannover nochmals zwei JobDays. Wenn du 18 Jahre alt bist und in den Sommermonaten mindestens drei Monate Zeit hast, zudem noch gute Laune sowie eine grosse Portion Motivation mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Bewerbe dich jetzt hier.
 

Welche Chancen habe ich, wenn ich noch nie als TUI Animateur gearbeitet habe? Welche Möglichkeiten habe ich als Bewerber mit Animationserfahrung?

Die meisten Animateure, welche bei uns arbeiten, bringen keine entsprechende Erfahrung mit und das macht auch nichts. Im Einsatzgebiet stehen den neuen Animateuren erfahrene Entertainer zur Seite. Diese "alten" Hasen bringen den "Frischlingen" alles bei - vom Kinderschminken über den Clubtanz bis zur Abendshow. Sehr gerne stellen wir auch erfahrene Animateure ein. Es gibt immer wieder Personen, die schon mal als Animateur gearbeitet haben und den Job nun so vermissen, dass sie eine weitere Saison als Animateur Kunden begeistern wollen. Grundsätzlich gilt: Wer dort arbeiten möchte, wo andere Urlaub machen, ist bei der TUI genau richtig.
 

Wann beginnt ihr für die Sommersaison 2014 zu rekrutieren?

Im Herbst. Im September / Oktober schreiben wir auf der Homepage der TUI Service AG die ersten Stellen aus. Sobald diese online sind, können sich Interessierte bei uns bewerben. Ab Herbst gibt es dann auch den Newsletter wieder, wo wir euch über die aktuellen JobDays und vieles mehr auf dem Laufenden halten. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die vielen Gesichter, die ich dann im Herbst kennenlernen werde.

 

Woher weisst du eigentlich jeweils, wie viele und welche Animateure gesucht werden?

Das erfahre ich direkt von TUI Deutschland. Da verlasse ich mich ganz auf Alice Jasmin Gottschalk von der Fachabteilung Animation in Hannover. Sie weiss immer genau, in welchem Bereich wie viele Animateure benötigt werden, um die Gäste glücklich zu machen.

 

Gibt es auch im Winter Jobs für Animateure?

Animateur zu sein, ist hauptsächlich Sommerarbeit. Die meisten Gäste machen im Sommer Urlaub. Um diese Gäste zu betreuen, benötigen wir im Sommer viel mehr Animateurinnen und Animateure als im Winter. Einen Wintereinsatz gibt es für Animateure, welche bereits für uns gearbeitet haben und wir mit diesem Mitarbeiter gute Erfahrungen sammeln konnten. Für die Neueintritte können wir die vielfältigen Mittelmeer-Destinationen anbieten.



                                                                                            >zum Inhaltsverzeichnis

 
Die Jobdays - Fragen, Antworten und Termine
 
 

JobDay - was ist das?

Der JobDay ist ein Auswahl- und Informationstag für alle Bewerber, die als Animateur arbeiten möchten. Pro JobDay nehmen etwa 20 Bewerber
 teil. Der Tagesablauf: Wir präsentieren die World of TUI, unsere Produkte und Philosophie sowie den Arbeitsvertrag. Wir tauchen ein in die Welt der Animation und stellen den Tagesablauf eines Animateurs vor. Getreu unserem Motto "Informieren, präsentieren, überzeugen" möchten wir, dass du deiner Kreativität freien Lauf lässt. Deshalb bereitet jeder Teilnehmer eine rund dreiminütige Präsentation vor. Gesang, Pantomime, Tanz oder Sketch, ein CD-Player ist im Raum vorhanden. Du kannst die anderen Teilnehmer in deine Präsentation einbeziehen, doch du bist der Hauptdarsteller! Abgerundet wird der Tag durch Gruppenaufgaben und Einzelgespräche. Mehr Infos? Hier.

 


JobDay in 
Hannover

16.05.2013

 

 

JobDay in 
Hannover

27.06.2013

 

Noch mehr

JobDays?


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Wir halten euch

auf dem Laufenden.

 

Jetzt bist du dran! Bewerben, JobDay-Termin nutzen, die Welt der TUI kennenlernen! 

 

Ab welchem Alter kann ich Animateur werden? Was verdiene ich? In der Rubrik FAQ findest du Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung, zum Arbeitsvertrag und zum Einsatz.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Tipps für einen tollen Start in die Sommersaison
 
 
 

Unzählige JobDays, Animationsseminare und viele Gesichter hat Marion Glasmeyer, Leitung Einsatzplanung und Betreuung Animation TUI Deutschland, in den letzten Monaten gesehen. Wie sie den Winter erlebt hat und worauf sie sich nun besonders freut - ihr lest es hier. 


Wie viele Animateure starten in ihre erste Saison?

Rund 350 Animateure treten diese Saison ihren Ersteinsatz an. Insgesamt stehen knapp 600 Animateure rund um den Globus für das Wohl der TUI Gäste im Einsatz. Spanien, Ägypten, Griechenland, Tunesien, Türkei, Bulgarien, aber auch Deutschland und Österreich heissen die Ziele der TUI Animateure für den Sommer 2013.

 

Was sind die besonderen Herausforderungen in der ersten Saison? Welche Tipps hast du, um diese zu meistern?

Die meisten neuen Animateure sind zum ersten Mal im Ausland - weit weg von Familie und Freunden. Damit kein Heimweh aufkommt, sollte man offen sein, und sein Team als "neue Familie" ansehen. Vielen wird es wahrscheinlich schwer fallen, sich an den neuen Tagesablauf zu gewöhnen - viele Stunden arbeiten bis spät in die Nacht. Animation sollte eine Lebenseinstellung sein und nicht ein Job, bei welchem man die Arbeitsstunden zählt. Nicht nur Heimweh, sondern auch Gästekontakt und Moderation sind für viele eine grosse Herausforderung. Mein Tipp: Einfach mal über seinen eigenen Schatten springen und sich etwas zutrauen. Animation ist eine tolle Möglichkeit, um noch selbstbewusster zu werden. 

 

Um die Animateure optimal auf ihre Aufgabe vorzubereiten, wurden sie auch dieses Jahr in Animationsseminaren geschult. Du hast den Nachwuchs live miterlebt. Welche Bilanz ziehst du?

Es ist immer wieder spannend, beim Seminar die "neuen" Gesichter und Charaktere unserer Animationswelt kennenzulernen. Ich denke, wir haben unsere jungen Talente gut geschult und vorbereitet, damit sie sicher in die Sommersaison starten können. Auf dem Seminar haben sie den nötigen Spirit für den Sommer entwickelt.

 

Worauf freust du dich persönlich am meisten diesen Sommer?

Es ist immer wieder eine Herausforderung, die passenden Schlüsselqualifikationen für unsere verschiedenen Produktlinien zu finden. Ich bin mir sicher, dass wir die Herausforderung erneut gut meistern werden. Ich freue mich auf eine hohe Gästezufriedenheit und natürlich auch auf zufriedene und glückliche Teams in den Zielgebieten. 

 

Was wünschst du den TUI Animateuren zum Saisonstart?

Dass sie tolle Erfahrungen sammeln und mit Leidenschaft ihren Job machen, und dass sich ihre und unsere Erwartungen erfüllen. 


                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis

 
Facebook
 

Lustige Fotos von den Animationskollegen, aktuelle Stellenangebote und vieles mehr - willst du in Sachen Animation auch im Sommer up-to-date bleiben? Dann klick dich ein auf die Facebook-Seite TUI Animation Jobs. Hier findest du interessante Infos aus der TUI Welt.

                                                                                         >zum Inhaltsverzeichnis


 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich