Newsletter vom: 16.03.2015  
  
Guten Tag Herr Hans Muster
 
Ferne Welten entdecken!
 

Während bei uns die Sonne untergeht, startet in anderen Teilen der Erde ein neuer Tag - voller Abenteuer und unbekannten Sitten und Gebräuchen. Was kann es also Spannenderes geben, als die Welt zu entdecken und dabei noch Geld zu verdienen. Ein Job als Animateur bei der TUI macht das für dich möglich. Erfahre in unserem Newsletter und auf unserer Website www.tui-animation.de alles über unsere Job-Angebote im Bereich Animation.

In der März-Ausgabe unseres Newsletters stellen wir dir unserer neue Video-Serie "Alltag eines Animateurs" vor. Präsentieren dir unsere neuesten JobDay-Termine und Emma Frank schildert dir ihre Erfahrungen als Kinder-Animateurin bei der TUI.

- Video-Serie: Alltag als Animateur

- Facebook

- JobDay: Wir suchen dich!

- Kinder-Animateurin Emma Frank

Wir freuen uns auf Euch!
Euer TUI Animationsteam

 
Video-Serie: Dein Tag als TUI Entertainer!
 
 
 

Die Arbeit als Animateur ist einer der Jobs mit den meisten Vorurteilen. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – unter Palmen und bei Sonnenschein – das ist schon mal eine Traumvoraussetzung.

Aber der Job als Entertainer ist viel mehr: Es ist eine unglaubliche Erfahrung, mit einer grossen Vielfalt an Aufgaben. Natürlich ist das manchmal verdammt anstrengend, aber am Ende des Tages ist das Gefühl, Gäste glücklich gemacht zu haben und eine tolle Teamleistung erbracht zu haben eine Super-Motivation.

Damit du dir dein eigenes Bild machen kannst, präsentieren wir dir eine neue Video-Serie. Wir zeigen dir den Alltag eines Entertainers bei unseren TUI Marken. Bereits online sind die Videos TUI best FAMILY; 1-2-FLY und Sensimar. Die restlichen Videos folgen in den nächsten Wochen.

Möchtest auch du in die Entertainment-Welt einsteigen? Dann bewirb dich jetzt!


                                                                                               >zum Inhaltsverzeichnis

 
Facebook
 


Your time is now! Auch auf der Facebook-Seite dreht sich im Moment alles um die Recruitingsaison. Impressionen von den JobDays und den neuen Kolleginnen und Kollegen gibt es auf Facebook unter TUI Animation Jobs


                                                                                      >zum Inhaltsverzeichnis

 
JobDay: Wir suchen dich!
 
 
 


Altendorf, Wuppertal, Stuttgart ... Auf unseren JobDays kannst du uns beweisen, was du kannst. Das ist deine Chance dich als Animateurin oder Animateur bei der World of TUI zu bewerben.
Was du dafür bekommst? Einen abwechslungsreichen Sommerjob mit Sonne, Strand und Meer. Zeige uns am JobDay dein Talent und überzeuge uns von deinen Entertainment-Qualitäten. Am Auswahl- und Informationstag erfährst du alles über die World of TUI, die Produkte und unsere Philosophie. Alles zum JobDay ... 


JobDay in
Hannover

26.03.2015


 

 

JobDay in
Stuttgart

01.04.2015
 

 

JobDay in
Hamburg

07.04.2015
 


Alle JobDays

 

Alle JobDays

 

Alle JobDays



                                                                                               >zum Inhaltsverzeichnis

 
Da fliessen schon auch mal die Tränen
 
 
 

Emma Frank ist 20 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Flensburg. Seit Mai 2014 arbeitet sie als Animateurin bei der TUI. Aktuell ist Emma in Österreich im Family Resort Gut Wenghof eingesetzt.

Wieso wolltest du als Kinderanimateur zu TUI?


Ich habe mit meiner Familie oft Urlaub in Hotels mit TUI Animation gemacht und war immer fasziniert von der positiven Energie, die die Animateure dort  ausstrahlten. Nach meinem Abitur habe ich mich dann bei der TUI als Kinderanimateurin beworben, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln sowie einen unvergesslichen Sommer mit vielen Abenteuern.

Was sollte man mitbringen in diesem Job?


Als Kinderanimateur sollte man eine offene, fröhliche Person sein, welche gerne Leute, vor allem natürlich Kinder, begeistert und mit guter Laune ansteckt. Wichtige Eigenschaften bei Kindern sind Geduld, Humor und Lust auf Action! Kreativität und ein Hauch von Verrücktheit sind dann das i-Tüpfelchen.

Was war dein schönstes Erlebnis bis jetzt?


Es gibt viele wunderbare Momente. Ein unvergessliches Erlebnis: Die Konzipierung und Aufführung unserer ersten eigenen Kindershow mit über 40 Kindern der unterschiedlichsten Nationen. Das Gefühl etwas so Grosses und Wunderbares auf die Beine gestellt zu haben ist unglaublich. Die Bestätigung durch die gerührten Eltern und die stolzen Kleinen war unbezahlbar.
Auch wenn die Kinder sich an ihrem Abreisetag unter Tränen von dir verabschieden, weisst du dass du in deinem Job alles richtig machst. Wenn du dabei manchmal selbst weinen musst, ist das nicht nur der Abschiedsschmerz, sondern auch tiefe Dankbarkeit.

Und sonst so?


Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar darüber diesen Job zu machen und zu leben und kann jedem ans Herz legen, der einen abwechslungsreichen, spannenden Job sucht und Lust auf energiegeladene Wochen voll guter Laune und Spass hat - hier seid Ihr richtig. Join the team!


Steckt ein Herz für Kinder, Enthusiasmus und viel Unternehmungslust in dir? Dann werde Kinder-Animateur in der grossen World of TUI.


                                                                                               >zum Inhaltsverzeichnis

 
Noch Fragen? FAQs!
 
 

Ab welchem Alter kann ich Animateur werden? Wo kann ich überall arbeiten? In der Rubrik FAQ findest du Antworten auf deine Fragen zur Bewerbung, zum Arbeitsvertrag und zum Einsatz.

                                                                                                   >zum Inhaltsverzeichnis

 
Dieses E-Mail ist kein SPAM. Es richtet sich an Kunden bzw. Interessenten der TUI Service AG, die ihre Adresse hinterlassen haben. Unsere E-Mail-Datenbank enthält keine zugekauften Adressen. Sie können sich jederzeit für diesen Newsletter anmelden oder abmelden.
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, oder Ihre Daten und Themenbereiche editieren möchten, klicken Sie auf einen der folgenden Links:
Jetzt abmelden | Daten editieren
 Copyright by TUI Service AG
 Created by C.I.S. AG - Powered by TEQUILA\ Zürich